Samstag, 26. April 2014

Samstagskaffee in Berlin Mitte


Hallo ihr Lieben,

es ist Samstag und Zeit für Kaffee. Yeah!
Heute haben wir unseren Samstagskaffee mal so richtig mitten in Berlin getrunken, im Café Kaffeemitte.
Dazu gab's ein Stück super leckeren Zitronencremekuchen. Yummie!

Neben frechen Spatzen, die alle unseren Kuchen angestarrt haben, gab es jede Menge Leute zu beobachten. Macht ihr das auch so gerne? Einfach irgendwo sitzen und Leute anschauen? Wenn man draußen bei Kaffeemitte sitzt lässt sich das praktisch gar nicht vermeiden. Es laufen so viele Menschen vorbei und ungefähr gleich viele Klamottenstile. Total spannend!


Samstagskaffee bei Kaffeemitte


Nach dem ausgiebigen und glotzreichen Frühstück haben wir, wie immer samstags, noch einiges erledigt. Wir sind ein bisschen durch den Kiez geschlendert, haben bei do you read me?! vorbei geschaut und waren bei Marron und haben dort wunderschöne Wohnaccessoires von HAY angeschmachtet.


Berlin Mitte Do you read me?



Die knalligen Handtücher haben es uns ganz besonders angetan! Schööööööön!!!

Danach waren wir noch ein paar besondere Zutaten einkaufen und sind sofort zurück in unsere Küche geflitzt um das aller erste Mal Macarons zu backen. Und die sind gar nicht mal soooo schlecht geworden! ;)







Diese Woche war's hier auf'm Blog sehr ruhig, habt ihr ja bestimmt bemerkt. Das lag hauptsächlich daran, dass wir Familienbesuch hatten. :)

Wir sind gespannt auf die nächste Woche. Da machen wir nämlich eine kleine Heimreise. Yeah! Und euch nehmen wir natürlich mit!

Und wie immer: alle Samstagskaffees findet ihr hier.





Und jetzt - raus in die Sonne!
Elin und die Kuchenbäckerin

Kommentare:

  1. Oh ja, Leute beobachten is was tolles. Ich glaube das macht jeder von uns ;)

    Habt ein schönes Wochenende.
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich haben wir in der Heimat auch ein bisschen Zeit zum Leute beobachten.
      Das ist immer super interessant! :)

      Dir noch einen schönen Sonntag.

      Löschen
  2. Das hört sich nach einem perfekten Samstag an. Als weitere Zutat würde ich noch Markteinkauf hinzufügen... Viel Spaß bei der Heimreise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wir freuen uns auch schon sehr auf unsere kleine Heimreise. Mal sehen, was wir so zu berichten haben werden.
      Vielleicht schaffen wir es ja sogar auf einen kleinen Markt am Samstag. ;)

      Schönen Sonntag dir!

      Löschen
  3. das kaffeemitte mag ich besonders gerne… habe es vor ein paar jahren gemeinsam mit einer freundin entdeckt.
    beim nächsten besuch jahre später wollte ich es unbedingt wieder finden, obwohl ich nur noch eine in etwa ahnung hatte, wo ich suchen muss… hat aber geklappt und die freude war groß.

    ganz liebe grüße aus frankfurt,
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder hingefunden hast! Das ist immer toll, wenn man ohne großen Plan trotzdem alte Orte wieder findet.

      Liebe Grüße nach Frankfurt!

      Löschen
  4. Natürlich machen wir das gerne. Wir suchen uns immer ein Café mit der besten show. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  5. Von dem Zitronenküchlein hätte ich auch sofort ein Stück verspeist, sieht köstlich aus.
    Habt einen schönen Ausflug in die Heimat, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mädels,
    Viel Spaß im Schwabenländle!!
    Die Farbenfreundin

    AntwortenLöschen
  7. Danke ihr Lieben,
    unser Ausflug in die Heimat war sehr schön! Demnächst wird auch noch ein kleiner Post dazu kommen. Hihi.

    AntwortenLöschen