Freitag, 16. Mai 2014

Mini Follow Us Around - Unterwegs in Stuggi City,


Ihr Lieben,

hier kommt der versprochene Post aus der Heimat und zwar in Form eines Mini Follow Us Arounds durch Stuttgart. Viel Spaß! 

Follow us around


Los ging's natürlich mit nem leckeren Frühstück bei tarte&törtchen. Das war übrigens eine Empfehlung von zwei sehr lieben Menschen. Danke dafür! Sonst hätten wir das bestimmt nicht entdeckt.

 
So findet ihr hin:
tarte&törtchen 
Gutbrodstraße 1
70197 Stuttgart
S1-S6 Schwabstraße oder U4/U9 Schwab-/Bebelstraße

web: tarte&törtchen  oder auf facebook  


Bei tarte&törtchen gibt's vor allem, na klar!, gaaaaanz viele zauberhafte Törtchen und leckere Tartes.
Drinnen gibt's zwar kaum Sitzplätze, dafür aber außen total schöne! Nämlich in den Fensterbögen von tarte&törtchen. Und die haben wir dann auch gleich mal alle belegt, weil wir mit unseren Geschwistern unterwegs waren. Hihi. 
Von außen kann man sogar in die Backstube spickeln und den zauberhaften Tartes und Törtchen beim Entstehen zu sehen. Coole Sache!
Wir haben unser Frühstück dort sehr genossen, der Kaffee war super! Absolut eine Empfehlung auch von uns! 

tarte und toertchen


Ganz in der Nähe von tarte&törtchen befindet sich einer unserer Lieblingsläden: Rosabraun.
Bei Rosabraun gibt's total schöne Papeterie, Wohnaccessoires und Möbel. Und nebenan sogar ein hübsches kleines Café. Das Rosabraun ist total liebevoll eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Und natürlich findet man tausend kleine Dinge, die man unbedingt kaufen möchte! 


So findet ihr hin:
Rosabraun
Gutenbergstraße 57
70176 Stuttgart
S Schwabstraße
web: Rosabraun oder auf facebook 


Wir waren dieses Mal auf der Suche nach Geburtstagskarten und haben dort tolle neue Karten entdeckt! Außerdem hat es dann noch so einiges mehr in unsere Tüte geschafft. Und wie niedlich ist denn diese Tüte überhaupt?! Rosa mit weißen Punkten! Aaaahhhhh niedlich!!



Rosabraun Stuttgart


Weiter auf Geschenkejagd zog's uns, wie immer, zu Kauf Dich Glücklich. (Das gibt's zwar auch in Berlin, ist in Stuttgart aber trotzdem jedesmal einen Besuch wert.)
Bei Kauf Dich Glücklich finden wir eigentlich jedes Mal Schmuck und beim Stöbern durch zwei Etagen Klamotten ist auch immer etwas dabei.

 
So findet ihr hin:
Kauf Dich Glücklich
Lange Straße 6
70170 Stuttgart
Nahe S Stuttgart Stadtmitte

web: Onlineshop oder auf facebook
Kauf Dich Gluecklich Stuttgart


Ein spätes Mittagessen gab's im Nama - auch einer unserer Lieblinge in Stuttgart!
Im Nama wird alles frisch zubereitet und kann in vollständig abbaubaren To go Behältern auch mit gutem Gewissen mitgenommen werden. Hausgemachte Limonade gibt's übrigens auch. Unser Lieblingsgericht: Pasta mit Tomatensoße und Basilikumpesto. Leeeeeeecker! 


So findet ihr hin:
Nama
Calwerstr. 50
70173 Stuttgart
Nahe S Stadtmitte
web: Nama oder auf facebook
Nama Stuttgart


Gestärkt für den restlichen Tag in Stuttgart ging's dann auch gleich weiter die Königsstraße rauf und runter, vorbei am wunderschönen Kunstmuseum. 


So findet ihr hin:
Kunstmuseum Stuttgart
Kleiner Schlossplatz 1
70173 Stuttgart
U Schlossplatz, S Stadtmitte
web: Kunstmuseum oder auf facebook 


Es ist jedes Mal toll zu sehen, wie sich der Himmel in der Glasfassade spiegelt. Da wir an unserem Tag in Stuttgart ein ziemlich trübes und regnerisches Wetter erwischt haben, war das dieses Mal ganz besonders faszinierend.

Kunstmuseum Stuttgart


Wenn wir in der Heimat sind ist ein Tag in Stuttgart mit unseren Geschwistern auf jeden Fall ein Muss! 
Das läuft dann auch jedes Mal ähnlich. Kurze Aufregung vor dem Bus, "Äh, wie war das nochmal? Wie heißt das Ticket bei euch?" und Spannung im Bus "Schaffen wir es rechtzeitig zur S-Bahn?", die fährt nämlich nur alle halbe Stunde.
In Stuttgart angekommen wird in einem (für uns) neuen Café gefrühstückt. Meistens müssen wir dann doch auch alle irgendetwas in Stuttgart besorgen, meistens Geschenke.
Wir suchen uns vor jedem Heimattrip ein paar Orte, Cafés, Shops in Stuttgart raus, die wir schon immer mal besuchen wollten und das quetschen wir dann so gut es geht zwischen Frühstück, Besorgungen, Zahnradbahnfahren, Mittagessen, weitere Besorgungen und Abendessen.
Und am Ende nehmen wir jedes Mal mindestens zwei S-Bahnen später nach Hause und um die zu bekommen müssen wir dann tatsächlich auch jedes Mal rennen! Vollgepackt mit Tüten und Taschen natürlich.
Hach, wie schön ist ein Tag in Stuttgart mit den besten Geschwistern der Welt! Und wie schön, dass sich manche Dinge nicht ändern.




Wenn ihr tolle Café- oder andere Geheimtipps für uns habt, nur her damit!
Bis zum nächsten Mal in Stuttgart.

nele&elin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen