Samstag, 31. Mai 2014

Samstagskaffee mit Tee


Hallo ihr Lieben,

da sind wir endlich wieder! Mann, war das ne lange Postpause.
Pünktlich zum Samstagskaffee sind wir nun aber wieder zurück. Yeah!
Den heutigen Samstagskaffee gibt's zur Abwechslung mal nicht in einem Café, sondern im eigenen Bett aus tollen neuen Tassen, aus denen es sich gleich viel schöner Kaffee bzw. Tee genießen lässt.


Samstagskaffee im Bett


Und der Grund warum es dieses Mal den Samstagskaffee aus'm Bett gibt ist auch der Grund dafür, dass es nicht nur Kaffee sondern auch Tee gibt: Elin ist krank. 
Und immer, wenn Elin krank ist kommt ganz sicher irgendwann der berühmt berüchtigte Ingwer-Zitrone-Honig-Tee zum Einsatz. Darauf schwört sie nämlich! ;)



Ingwer Zitrone Honig Tee



Was ihr dafür braucht:

Ein Stück Ingwer, eine Zitrone, etwas Honig.


Und so geht's:

Ein etwa daumengroßes Stück Ingwer schälen und in in ca. drei Teile schneiden. 
Die Ztrone halbieren und genügend Zitronensaft in eine Tasse pressen, wer mag kann auch gerne ein paar Zitronenscheiben reinschneiden. So oder so, am besten ihr verwendet Bio-Zitronen! 
Ingwerstücke in die Tasse geben und mit kochendem Wasser aufgießen.
Wenn das Wasser etwas abgekühlt ist, einen Teelöffel Honig dazugeben. Fertig. 
(Wenn das Wasser noch sehr, sehr heiß ist verliert der Honig nämlich seine antiseptische Wirkung.)


Wenn ihr uns auf Instagram folgt wisst ihr ja schon, dass wir letztes Wochendende wieder kurz in der Heimat waren, wiedermal für ein großes Familienfest. Und dieses Mal hatten wir auch echt alle Hände voll zu tun! Wir haben nämlich die komplette Deko für dieses Fest übernommen. Das hat natürlich auch ein bisschen zur großen Postpause beigetragen. ;) 
Zur Deko gibt's die Tage dann auch noch den ein oder anderen Post. Und Morgen erstmal ein hello Juni!

Alle weiteren Samstagskaffees haben sich wie immer bei Ninja versammelt.





Bleibt gesund und genießt den schönen Samstag!
nele&elin

Kommentare:

  1. Auf Ingwer-Zitronen-Tee schwöre ich auch, wenn ich krank bin oder es mir kalt ist. Pssst... ich nehme aber immer fertig gekauften...
    VG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Kaffee im Bett.
    Ich will auch. Am besten jetzt ein Mittagsschläfchen und dann direkt danach. hui!

    AntwortenLöschen