Dienstag, 24. Juni 2014

ONE WEEK just cold drinks |02|

 

Duftende Rosenlimonade


Oh, ja! Ihr lest richtig. Heute gibt's ne eiskalte Rosenlimonade. 
Und wir sind sowas von verliebt.

Und was passt perfekt zur Rosenlimonade? Richtig. Rosenblüteneiswürfel. 
 
 
Rosenlimonade

 

Und so geht's

Einzelne Blütenblätter von einer unbehandelten Rose abzupfen, abwaschen und in einer Eiswürfelform verteilen. Dann, wie immer, Wasser rein und ab ins Gefrierfach.


Rosenlimonade von Fentimans


Die Rosenlimonade Rose Lemonade von Fentimans ist wahrscheinlich ein bisschen schwieriger zu finden...Wir haben sie bei manufactum entdeckt, aber auch schon mehrmals in kleinen, individuellen Getränkeshops gesehen.

Auf jeden Fall ist die Rosenlimonade der Hammer! Sie riecht nicht nur total nach Rose, sie schmeckt auch wirklich intensiv nach Rose. Ein Rosentraum!


Roseneinswürfel


Durch die Rosenblüteneiswürfel wirkt die Limonade gleich total edel. Perfekt also für Hochzeiten oder Geburtstage im Sommer. 

Zugegeben, der erste Schluck war ein bisschen strange. Die meiste Zeit des Jahres trage ich nämlich ein Rosenparfüm. Das war also ein bisschen wie Parfüm trinken, im ersten Moment. Allerdings auch wirklich nur im ersten Moment!! Danach hat sich sofort das "OMG-ist-das-lecker!"-Gefühl breit gemacht und kurz darauf war mein Glas auch schon leer.
Und Nele war ja sowieso von Anfang an schon hin und weg. Sieht wohl so aus, als müssten wir uns einen großen Rosenlimonadenvorrat für den Sommer anschaffen. Hihi.

Die Strohhalme sind übrigens von Clayre & Eef.





Der Sommer wird rosig!
nele&elin

Kommentare:

  1. mmmh wie lecker das aussieht. Und sowas von romantisch, Rosenblüten in Eiswürfel. Probier ich gleich für mein Sommerfest aus.
    Eine Freundin hat Holunderblütensirup mit Rosenblütenblätter gemacht, das hat dann die gleiche Farbe bekommen und schmeckt auch voll lecker.
    Freue mich schon darauf was ihr noch für tolle Ideen habt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass dir die Rosenblüteneiswürfel gefallen! Wir haben uns auch ein bisschen in sie verliebt. Hihi.

      Löschen