Sonntag, 29. Juni 2014

ONE WEEK just cold drinks |07|

 

Eiswürfelparty im Holundersirupwasser


Heute ist schon der letzte Tag unserer ONE WEEK. 
Wir haben uns ja, wie sich herausgestellt hat, nicht unbedingt DIE perfekteste Sommerwoche für kalte Getränke ausgesucht, aber das macht nichts. Wir sehen das als perfekte Vorbereitungswoche. Sobald nämlich der Sommer seine heißen Sonnenstrahlen nach uns wirft, sind wir mit einer ganzen Ladung eisgekühlter Getränke bewaffnet. Ätsch! 

Und heute gibt's eine "pimp my cold summer drink"- Idee.


Blüteneiswürfel
Blüten- und Beereneiswürfel

Und so geht's

Eigentlich ist das alles ganz easy. Eigentlich.
Wir haben viele Tage nach essbaren Blüten gesucht und am Ende einen Pflücksalat mit Blüten auf einem Biomarkt gekauft, weil wir nirgends einzelne essbare Blüten gefunden haben. Also, wenn ihr dann mal schöne, essbare Blüten habt, ist alles ganz einfach.
Blüten und Beeren waschen, ab in die Eiswürfelform, Wasser dazu und ab ins Gefrierfach.


Blüteneiswürfel im Holundersirupwasser

Am schönsten sehen die Eiswürfel in hellen Getränken aus. Wir haben etwas selbstgemachten Holunderblütensirup ins Wasser gegeben. Leeecker! Und mann haben wir jetzt Lust auf Sommer!


Pimp my summer drink

Die Blüten-, Beeren- und Minzblatteiswürfel pimpen jedes Getränk ganz schnell und einfach und sehen traumhaft schön aus! Perfekt für jede Sommer-Garten-Geburtstags-Hochzeits-Bachelor-Master-Abi-wasauchimmer-Party.

Wir freuen uns jetzt schon auf den Sommer und trinken in Gedanken nochmal das ein oder andere Sommergetränke. Hihi.





ONE WEEK just cold drinks - Ende.
nele&elin

1 Kommentar: