Samstag, 14. Juni 2014

Samstagskaffee im Chapter One


Hallo ihr Lieben,

den heutigen Samstagskaffee gibt's aus'm Chapter One, dem Kaffeeparadies in Kreuzberg.


Samstagskaffee im Chapter One

 
Zum späten Frühstück gab's nen Flat White, eine nicht so ganz samstagskaffeemäßige Orangenlimo (siehe nächstes Foto), ein Franzbrötchen und ein gefülltes Croissant. 
Der Flat White war natürlich perfekt und das Franzbrötchen ein Traum, aber das mit einer Vanille-Zitronen-Creme gefüllte Croissant...Hammer! 



Chapter One Berlin

 
Das kleine Chapter One, mitten im Bergmannkieze, ist schon seit einer Weile ein Caféliebling von uns. Und sicher auch von vielen anderen. 
Wer hier herkommt bekommt nicht nur perfekten Kaffee auf viele verschiedene Arten zubereitet, sondern vor allem einen total sympathischen Barista, der mit Leidenschaft dahinter steht und wirklich jede Frage beantworten kann. Absolut ein Besuch wert.
Chapter One Berlin

 
Nach dem Spätfrühstück sind wir noch ein bisschen im Bergmannkiez herum geschlendert und sind am Ende, wie eigentlich immer, bei Frau Fröhlich gelandet. 
Frau Fröhlich (und der dazugehörige Onlineshop namens Shabby Style) ist schon lange einer unserer Lieblingsshops in Berlin. Und auch heute sind wir mit vollen Taschen davon gezogen. Hö hö.
Shabby Style Berlin

 
Aber was sollen wir auch machen?! Es gibt einfach viiiieeeel zu viele schöne Dinge in diesem Shop! Und als Bloggerinnen haben wir sowieso die beste Ausrede ever: Wir brauchen einfach immer wieder neue Dinge für die Foodfotos. Ganz klar, oder?






So findet ihr hin

Chapter One
Mittenwalder Straße 30
10961 Berlin Kreuzberg
web: Chapter One oder auf facebook


Frau Fröhlich
Kreuzbergstr. 15
10965 Berlin Kreuzberg
web: Shabby Style oder auf facebook





Bei Ninja gibt's wie immer alle anderen Samstagskaffees.





Wir wünschen euch ein schönes Wochenende mit ausschließlich perfektem Kaffee. Oder Tee. Oder heißer Schokolade. Oder kalter. Hauptsache perfekt.

nele&elin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen