Donnerstag, 31. Juli 2014

Mr Peppermint Iced Tea


Heute gibt's mal wieder eine erfrischende Abkühlung für heiße (und auch nicht ganz so heiße) Sommertage. Easy und schnell gemacht und schmeckt auch noch super lecker. Die Rede ist natürlich vom Mr Peppermint Iced Tea.

Mr Peppermint Iced Tea

Das braucht ihr

- 1 Bund frische Minze
- Honig/brauner Zucker/Agavendicksaft zum Süßen
- 1 unbehandelte Bio Zitrone
- Eiswürfel

Und so geht's

Ungefähr die Hälfte der Minze in jedes Glas geben und mit heißem Wasser auffüllen. Ein bisschen umrühren und je nach Vorliebe braunen Zucker o.ä. unterrühren und ziehen lassen.
Dann muss das Ganze erstmal abkühlen und ab in den Kühlschrank.
Wenn der Minzetee kalt ist, müsst ihr ihn eventuell noch durch ein Sieb gießen, um herum schwimmende Minzfitzel herauszuholen. Mag man ja nicht so gerne im Mund haben...
Anschließend kommen zwei Scheiben Zitrone in jedes Glas, dazu noch mindestens einen Esslöffel Zitronensaft und Eiswürfel. Oben noch ein bisschen Minze drauf als Deko und Fertig.

Mr Peppermint Iced Tea
Der Mr Peppermint Iced Tea ist die perfekte Erfrischung in jeder sommerlichen Lebenslage. Und ne Vitamin C Bombe obendrein. Was will man mehr?!





Und morgen sagen wir schon wieder hello!
Bis dahin, macht's gut.

nele&elin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen